info

Komposition
Die collage-artigen Montagen unterschiedlichster Elemente zu einem neuen Bild nenne ich Kompositionen. Manchmal sind es bis zu 100 einzelne Teile. Als Grundlage dienen mir in den meisten Fällen Fotografien oder digitale Grafiken, die ich selbst herstelle. Manchmal werden sie mit gefundenen Bildobjekten kombiniert, die ich aus unterschiedlichsten Quellen beziehe. Teilweise entstehen dadurch Kooperationen mit anderen Fotografen, manches begegnet mir aber auch zufällig auf Websites, in Zeitschriften oder Prospekten.

cv
* 1956, Studium der Politologie und Kommunikationswissenschaften, danach Kameramann, Regisseur, Autor und Fotograf

Ausstellungen:
Seit 2000 in verschiedenen Galerien, Universitäten, Vereinen, öffentlichen und privaten Orten. In Alfter, Bad Honnef, Berlin, Bonn, Chemnitz, Eitorf, Heimerzheim, Karlsruhe, Königswinter, Lohmar, Mainz, Mönchengladbach, Remagen, Siegburg, Stockholm & Dresden.

Engagements:
Vorsitzender des Kunstvereins antiform e.V., Bad Honnef
Vorstandsmitglied der Fördergemeinschaft Junger Kunst, Bad Honnef
Kunst und Kulturverein ad erpelle

Links:
www.antiform.eu
www.brueckenfestival.info
www.aktion2t.de
www.endstation.wildscreen.de

kontakt

4 + 12 =

Helmut Reinelt
Königin-Sophie-Straße 1
53604 Bad Honnef

Tel.: +49-160-8000591
Email: helmut.reinelt@n-code.de

Web: www.n-code.de